Gallus Theater Programm: Subito! Improvisations-Theater mit Rotecke

Banner

Rotecke

Subito! 

Subito! Improvisations-Theater

»Rotecke«

Interaktiver Bühnen-Krimi

Samstag, 14.04.07 20:00 Eur 13/10

Die Kommissarin Ulrike Schlosser und ihr Kollege Guido Madressa klären in diesem Bühnen-Krimi ein Verbrechen auf. So weit, so gut ...

Nur gibt es noch kein Stück. Denn das Publikum bestimmt, welche Figuren die drei anderen Schauspieler verkörpern. Ansonsten ist nur klar, dass ein Mord geschehen ist. Doch wann, wo und wie... dass weiß zu Beginn wirklich niemand. Ein verdecktes Los wird gezogen: Einer der Schauspieler ist jetzt der Mörder. Nur er allein weiß es. Das Spiel beginnt. Und tatsächlich... eine Leiche wird gefunden.

Sofort sind alle Schauspieler verwickelt in Ermittlungen, Verdächtigungen und Motive. Alle Darsteller - bis auf den Mörder - und Zuschauer tappen zunächst völlig im Dunkeln. Eine raffinierte Jagd beginnt...

Durch die Improvisationskunst der Darsteller entsteht ein komplexer und in sich schlüssiger Kriminalfall. Die Zuschauer erleben alle Vorgänge hautnah mit: Vernehmungen, Observierungen, falsche Verdächtigungen, wasserdichte Alibis, Erpressung und falsche Fährten... bis zum rasanten Showdown.

Das Subito! Improvisationstheater aus Wiesbaden, das im Herbst 2006 sein 10-jähriges Bestehen feierte, ist spezialisiert darauf, Geschichten im Spielen zu erfinden. In über 1000 Auftritten und Workshops hat Subito seit seiner Gründung auf diese Weise 10.000 Geschichten auf die Bühne gebracht. Bei uns zeigen sie nun zum zweiten Mal ihr neues Krimi-Format »Rotecke«

Mit: Wolfgang Vielsack, Helga Liewald, Bernhard Mohr, Christiane Krüger-Blum, Peter Fischer, Michael Bibo

Subito! Subito!