Gallus Theater Programm: Jutta und Paula mit High Heel Noon in Nord Neukölln

Banner

High Heel Noon in Nord Neukölln

»« 

ACHTUNG Vorstellung muss leider aus Krankheitsgründen entfallen

Jutta und Paula

»High Heel Noon in Nord Neukölln«

eine Comedysongshow von und mit Bob Schneider und Gert Thumser

Donnerstag, 21.04.11 20.00 16/12

»Auch Neukölln hat ein Recht auf Weltstars!« heißt der Schlachtruf, wenn Wirtin Jutta Hartmann (Bob Schneider), prekäre Glamour-Queen aus der Bronx von Berlin, und Wuchtbrumme Paula Frantz-Kuhn (Gert Thumser), grantelnde Pianistin und uneheliche Tochter von Justus Frantz und Paul Kuhn, zum Duell aufeinander treffen. Ein hochtouriger Rundumschlag zweier Frauen in der Blüte ihres Lebens!

Ob Sex mit jungen Männern, Integrationstipps für die Sonnenallee oder der Rasurzwang für Frauen, Jutta und Paula schonen mit brisanten Themen weder sich noch das Publikum. Auch die Musik kommt nicht zu kurz, denn nach ausgedehnten Tourneen durch Deutschlands Möbelhäuser und Justizvollzugsanstalten muss das streitbare Duo eine LIVE-CD aufnehmen, um im Geschäft zu bleiben - eigentlich kein Problem, reicht doch seine musikalische Bandbreite von Bushido bis Baccara.

Jutta kratzt für die Aufnahme ihre letzten Ersparnisse zusammen. Da darf natürlich nichts schief gehen. Die zapfhahngestählte Neuköllnerin will das Publikum einschwören, um für den Live-Mitschnitt die ausverkaufte O2-Arena vorzutäuschen. Sollten die Leute nicht richtig mitmachen, muss Paula, ehemalige Musiklehrerin an der Rütlischule, eben Nachhilfe geben.

Doch Juttas Plan gerät in ernste Gefahr, als Produzent Bernd Eichinger Pianistin Paula während der Aufzeichnung ein verlockendes Filmangebot unterbreitet: Paula will sofort raus aus der Kleinkunst und ab nach Hollywood! Jetzt hilft Jutta nur noch rohe Gewalt ...

»Zero Tolerance - wenn Frauen richtig hassen!«, hieß die erste erfolgreiche Comedyshow der scharf schießenden Damendarsteller Bob Schneider und Gert Thumser. Nun legen sie unter der Regie von Andreas Bisowski (zickenerprobt durch seine Regiearbeiten für Desiree Nick) tüchtig nach. ZITTY Berlin empfiehlt die »abstrusen Geschichten, die Bauchmuskelkater machen« und der Tagesspiegel rät: »Geh hin - wenn du Neuköllner bist!« »Highheelnoon in Nordneukölln« - auch für Frankfurter ein Muss!

Seit den 90ern unterhält Bob Schneider in unzähligen Comedyshows mit Ades Zabel und den Teufelsbergern unter dem Label »Trash de Luxe« als Neuköllner Wirtin Jutta, als liebenswert-tattrige Haushälterin Agnes oder als szenige Uptowntussi Susan das Publikum auf großen und kleinen Bühnen. Bob Schneider verfügt außerdem über zehnjährige Erfahrung als singende Country-Legende mit seiner Band »Wild Roses«.

Gert Thumser, das mittelfränkische Schwergewicht der Kleinkunstszene, machte sich als Bühnenpartner, Komponist und Pianist von Cora Frost, Désireé Nick und Tim Fischer und mit seiner Band »Beauties on Duty« deutschlandweit einen Namen.

Von und mit: Bob Schneider und Gert Thumser
Regie: Andreas Bisowski

»«