Gallus Theater Programm: Godzillas im Nebel mit Wir finden, Sie sollen Bescheid wissen!

Banner

Wir finden, Sie sollen Bescheid wissen!

Godzillas made in hessen 
made in Hessen. 100% Theater

Godzillas im Nebel

»Wir finden, Sie sollen Bescheid wissen!«

Eigenproduktion von theater 3 hasen oben mit german stage service und Marks & Schleker

Sonntag, 27.10.13 19.00 Eur 15/11
Dauer 75 Min.

Wie geht man als Darsteller mit einem Abend um, der so ganz anders geplant war? Und was macht man als Zuschauer, wenn beim Anblick der vier Akteure die Erkenntnis reift, dass der Traum von einem ordentlichen Theaterabend wohl unerfüllt bleibt? Nun ja, stellen wir uns am besten gemeinsam der Situation. Während draußen das Leben tobt oder schläft, fordert die Produktionsgemeinschaft Godzillas im Nebel das Theater einfach mal heraus und schaut, was es uns in dieser gemeinsam verbrachten Lebenszeit zu bieten hat. Soviel Risiko muss sein!

Wir werden die Sinne geschärft halten für ein mögliches Glück. Wir werden unverbesserlich das Richtige im Falschen suchen. Wir werden unvernünftig optimistisch sein. Es wird ein großartiger Abend werden.

»eine lustvolle Selbstdemontage ... grandiose und gänzlich unrealistische Visionen vom ultimativen Theaterabend« (Oberhessische Presse)

Das Stück »Wir finden, Sie sollen Bescheid wissen!« ist eines von zwölf ausgewählten Produktionen, die im Rahmen von »made in Hessen 100% Theater«, dem 2. landesweiten Theaterfestival der Freien Darstellenden Künste gezeigt werden. Das Festival findet vom 22. September bis 7. Dezember 2013 mit zwölf Produktionen an siebzehn verschiedenen Bühnen in Hessen statt und bietet dem Publikum vor Ort die Chance, sehenswerte Produktionen aus Hessen zu sehen. Es wird veranstaltet von laPROF, dem Landesverband Professionelle Freie Darstellende Künste Hessen e.V. und gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.

Nach »India Simulator« vom Flinntheater aus Kassel im November 2011 kommt nun wieder eine Produktionsgemeinschaft mit Ensembles aus dem nordhessischen Raum (Kassel,Marburg, Hildesheim) zu uns, die früher öfters bei uns gastierten.

Idee, Konzeption: Silvia Pahl
es spielen: Silvie Marks, Silvia Pahl, Johannes Schleker, Klaus Wilmanns
Stückentwicklung, Texte: Ensemble
Regie: Rolf Michenfelder

Godzillas