Gallus Theater Programm: Mensch, Puppe! Das Bremer Figurentheater mit Aschenputtel

Banner

Aschenputtel

Aschenputtel 

Frankfurt Premiere

Mensch, Puppe! Das Bremer Figurentheater

»Aschenputtel«

frei nach den Brüdern Grimm

Dienstag,   17.12.13 11.00 7/5
Mittwoch,   18.12.13 11.00 7/5
Donnerstag, 19.12.13 11.00 7/5
Freitag,    20.12.13 11.00 7/5
Samstag,    21.12.13 15.00 7/5
für Kinder ab 3 Jahren, Dauer 45 Minuten

Prinzessin Othilie hat geheiratet. Eigentlich ist sie sehr glücklich, wenn nicht die Sehnsucht nach ihren Märchen aus der Kinderzeit so groß wäre. Eines Tages findet sie ihr Märchenbuch wieder. Welch ein Glück! Sie schlägt es auf und - gurr gurr gurr - fliegen ihr die Turteltäubchen entgegen: 'Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen'. So landet sie bei Aschenputtel in der Stube, begegnet den bösen Stiefschwestern und reist mit ihnen auf das Schloss des schönen Prinzen. Ein aufregendes Abenteuer beginnt, bis Aschenputtel von ihrem traurigen Dasein erlöst wird!

Jeanette Luft - ausgebildet im Bereich Puppenspielkunst an der Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch' in Berlin - kommt nun in der Vorweihnachtszeit zusammen mit dem Musiker Ralf Winkelmann mit ihrer Märchenbearbeitung von »Aschenputtel« zu uns, nachdem sie uns schon im letzten Herbst mit »Schneewittchen« begeisert hat.

Spiel: Jeanette Luft
Gitarre: Ralf Winkelmann
Regie und Ausstattung: Rainer Schicktanz
Foto: Marianne Menke

Aschenputtel Aschenputtel