Gallus Theater Programm: Winterer & Fox mit Eine Katastrophe

Banner

Eine Katastrophe

Winterer und Fox 

Winterer & Fox

»Eine Katastrophe«

Ein charmant-verrückter Chanson-Abend

Samstag, 21.2.15 20.00 Eur 15/10

Privat und auf der Bühne ein Paar? Ob das funktioniert? Selbstverständlich nicht! Dass Liebe schon immer kompliziert war, Berliner Zentralheizungen Beziehungen zerstören, Tauben vergiften hochromantisch, Einschlafen dagegen tödlich sein kann und Pianisten am Besten das Haus nicht mehr verlassen sollten - all dies präsentiert das junge Duo Winterer& Fox in einer charmant-verrückten Mélange. Mit Chansons von Kreisler, Kästner, Holländer, Larbig, Bielfeldt u.a.

Das junge Chanson-Duo, bestehend aus Theresa Winterer (Gesang) und Benedikt Fox (Klavier), beide studieren an der HfMDK in Frankfurt, gründete sich im Sommer 2013. Ihr Repertoire erstreckt sich von deutschen Chansons aus dem 20. und 21. Jahrhundert bis hin zu französischen Chansons von Edith Piaf. Erarbeitet haben sie ihren ersten Chanson-Abend unter anderem mit Sabine Fischmann und Torsten Larbig. Trotz der kurzen Zusammenarbeit können sie schon beachtliche Erfolge vorweisen. So wurde das Duo nach gewonnener Vorauswahl im Herbst 2013 zu den Finalrunden des Bundeswettbewerbs Gesang nach Berlin eingeladen. Außerdem werden sie seit Oktober 2013 von Yehudi Menuhin Live music now Frankfurt am Main e.V. gefördert.

Mit: Benedikt Fox und Theresa Winterer