Gallus Theater Programm: Zaida Ballesteros Parejo mit How did I learn to LOVE HER

Banner

How did I learn to LOVE HER

Zaida Ballesteros 

Frankfurt Premiere

Zaida Ballesteros Parejo

»How did I learn to LOVE HER«

Tanzperformance

Samstag, 28.11.15 20.00 Eur 18/12

»Ich habe dieses Theater aus der Bewegung der Welt entwickelt.« (Rishi Bharata)

Ein tanzendes und singendes Anwender-Programm performt für den Zuschauer, ja lässt ihn sogar wählen, was er sehen und hören möchte. Zaida Ballesteros Parejo sprengt in ihrer Performance die Grenzen zwischen Bühne und Publikum und wirft dem Zuschauer kaleidoskopartig eine Fülle an Möglichkeiten entgegen.

Ihr Theater ist eine Feier des scheinbar demokratischen und gemeinsamen Raumes, ein Schillern zwischen Improvisation und gemeinsamer Verabredung mit vermeintlich bekanntem Lied- und Bewegungsgut sowie dem Versuch einer individuellen Geste.

Wenn Technik und Welt aufeinandertreffen werden Fragen nach Sinnlichkeit und Emotionalität aufgeworfen. Spielerisch nähert sich das Solo diesem Diskurs.

»How did I learn to LOVE HER « fragt danach, wie weit die Technologisierung der Gesellschaft ins Private greift und wo wir uns mittels künstlicher Profile immer mehr in der virtuellen Welt auflösen. Wo dürfen wir mitbestimmen und wo werden wir Teil des Scheins, der Fiktion.

Zaida Ballesteros Parejo wurde in Granada / Spanien geboren. Sie studierte Tanz am Conservatorio Profesional de Danza de Granada und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Sie war in einigen Projekten der freien Szene aber auch eindrucksvoll in den 'ZuKT-Wintertanzprojekten' auf unserer Bühne präsent. Von 2004 bis 2015 arbeitete sie sowohl als Freischaffende wie auch als feste Tänzerin am Theater mit Companien und Choreografen. Engagements führten sie in verschiedene Städte zuletzt auch in die Schweiz. In St. Gallen hat sie nun im Juni ihr Solostück herausgebracht und bereits in Berlin, Zürich und Hamburg gezeigt. Wir freuen uns, dass es nun auch zu einem Gastspiel in Frankfurt kommt.

Konzept: Zaida Ballesteros Parejo
Choreographie: Zaida Ballesteros Parejo und Gabriel Galindez Cruz
Dramaturgie: Kathrin Mayr
Musik: Roderik Vanderstraeten
Tänzerin: Zaida Ballesteros Parejo
Kostüme: Fausto Izzi

Zaida Ballesteros Zaida Ballesteros Zaida Ballesteros