Gallus Theater Programm: Francesco Buzzurro mit L'Esploratore

Banner

L'Esploratore

Francesco Buzzurro- c-Arturo Safina 

Sondergastspiel italienischer Gitarrenvirtuose

Francesco Buzzurro

»L'Esploratore«

Gitarrenkonzert

Sonntag, 22.05.16 19.00 Eur 20/15

Francesco Buzzurro, der italienische Gitarrist, der von Ennio Morricone als „einer der größten Gitarristen der Welt“ bezeichnet wird, zieht mit seiner Musik alle Leute in den Bann. Am 22. Mai spielt er in Frankfurt sein Konzert „L`esploratore“ (12 Gitarrenstücke), welches die Klänge und die Musik der Völker der Welt nachzeichnet.

Geschätzt für seinen außergewöhnlichen Stil, welcher Klassik, Jazz und Pop vereint, spielt Francesco Buzzurro bekannte Lieder verschiedener Kulturen und lädt den Zuhörer so auf eine musikalische Weltreise ein.

Wenn Buzzurro auf seiner Gitarre spielt, klingt es, als würde eine komplette Bigband spielen. Tatsächlich spielt er alles gleichzeitig: Begleitung, Bass und Rhythmus. Und seine Improvisationen rufen beim Publikum regelmäßig ungläubiges Staunen hervor.

Die Musik des Künstlers vereint verschiedene Musikstile und so spielt er während seiner Konzerte auch mal einen Jazz-Song gefolgt von einer Romanze wie Nessun Dorma von Giacomo Puccini. Auch seine Eigenkompositionen zeigen die vielfältigen Facetten seines Repertoires und sind gleichzeitig Ausdruck seiner Persönlichkeit. Technik, Leidenschaft, Virtuosität, Originalität: Francesco Buzzurro ist ein Meister der Gitarre, welche in seinen Händen zu einem ganzen Orchester wird. Mit seiner Musik möchte Buzzurro echte Emotionen wecken, Menschen verbinden und so den Austausch zwischen den Völkern ermöglichen.

Gitarre: Francesco Buzzurro

Francesco Buzzurro- c Paolo Galletta