Gallus Theater Programm: Chor zwischenTöne mit Unterwegs. Vielfalt aus Europa

Banner

Unterwegs. Vielfalt aus Europa

Chor zwischenTöne 

Chor zwischenTöne

»Unterwegs. Vielfalt aus Europa«

ein szenisch gestaltetes Konzert

Sonntag, 19.3.17 -19:00 Eur 16/12

Unter dem Titel »Unterwegs. Musikalische Vielfalt aus Europa« präsentiert der Chor »zwischenTöne« ein szenisch gestaltetes Konzert, das musikalische Vielfalt in Europa erlebbar machen will. Dabei werden unter anderem Stücke vorgestellt, in denen bekannte Komponisten Kunstmusik auf der Basis von populären Volksliedern oder Geschichten entwickelt haben. Komponistennamen wie Brahms, Chilcott,, Szymanowski, Busto, Ernst Toch, Helfrich oder Dvorak sind vertreten. Auch die Vielfalt der Herkünfte der Chormitglieder ist in die Programmplanung eingeflossen, so aus Südhessen, Österreich, Frankreich, England oder Italien. Hanna Linde wird ergänzende Texte beitragen.

Der Chor hat den Europa-Bezug bereits 2014 in einem geistlichen Konzert hergestellt und möchte damit auch ein Statement abgeben.

Die Bad Vilbeler »zwischenTöne» waren bereits zweimal bei uns zu Gast. Wie schon bei ihrem Programm »Frei zu sein bedarf es viel!« wird ihr Programm unter der Regie der Tanzchoreographin Petra Lehr anschaulich in Szene gesetzt.

Mit: Gesangs- und Instrumentalsolisten
Akkordeon: Martin Wagner
Texte: Hanna Linde
Inszenierung: Petra Lehr
Leitung: Herbert Helfrich