Gallus Theater Programm: Dresdner Figurentheater mit Eine Kuh namens Liesel

Banner

Eine Kuh namens Liesel

Kuh Liesel 

Dresdner Figurentheater

»Eine Kuh namens Liesel«

frei nach dem Kinderbuch Kuh Lieselotte

Sonntag, 19.11.17 15.00 Eur 8/6/5
Montag,  20.11.17 10.30 Eur 8/6/5
für Kinder ab 4 Jahren; Dauer 45 Minuten

Der Postbote Heiner fährt mit seinem Postauto Fridolin (es hat 2 HS also Hühnerstärken) die Post aus, denn er hat einen Posten bei der Post. Plötzlich sind die Hühner heiß gelaufen und aus einem Paket läuft Milch - ein Notfall!!

Er öffnet das Paket und darin befindet sich ein Bauernhof. Die Kuh Lieselotte wird gemolken. Ein Zebra schläft auf der Straße und über seine Streifen fährt die Ziege mit dem Traktor. Ein Schwein regelt den Verkehr und die Bäuerin backt Papptorte.

Ein Idyll auf dem Lande - doch warum erschrickt die Lieselotte plötzlich den Heiner?

Die Inszenierung »Eine Kuh namens Liesel« spielt in einem riesigen Auto aus Pappe mit vielen Paketen mit Bühnenbildern aus Pappe und Puppen aus Pappe. Also ein Pappentheater.

Nach längerer Zeit kommt Jörg Bretschneider vom Dresdner Figurentheater wieder einmal auf einer Tournee zu uns. Wir freuen uns, dass er nun sein neues Stück präsentiert.

Spiel: Jörg Bretschneider
Regie, Text: Jörg Bretschneider
Ausstattung: Matthias Hänsel

Kuh Liesel