Gallus Theater Programm: Fliegendes Theater (Berlin) mit Der magische Adventskalender

Banner

Der magische Adventskalender

Edelgard Hansen Edelgard Hansen 

Fliegendes Theater (Berlin)

»Der magische Adventskalender«

Montag, 18.12.17 9.00 7/5
Montag, 18.12.17 11.00 7/5
für Kinder von 4-9 Jahren nur mit Voranmeldung

Das Fliegende Theater aus Berlin kommt noch einmal mit seinem Weihnachtsstück zu uns: »Der magische Adventskalender« von Rudolf Schmid

Frau Simon bestellt so mancherlei bei ihrem Versandhaus. Das riesige Paket, das heute mit der Post kam, kann sie sich allerdings nicht erklären. Als sie es auspackt, fällt es ihr wieder ein: Der Adventskalender! Aber so groß? Sie hat wohl aus Versehen 'xxl' angekreuzt. Und nicht mal Zahlen gibt es für die Fenster. In welcher Reihenfolge soll man ihn öffnen? Und was gibt es darin zu sehen?

Die einzelnen Fenster geben Rätsel auf, bieten Überraschungen und verbergen zauberhafte Geheimnisse. Wie bei einer Schnitzeljagd gibt jede Tür einen Hinweis auf die nächste. Der rote Faden entspinnt sich langsam und endet in einer großen Schlußszene. 24 kleine Geschichten erzählen etwas über den besonderen Zauber von Weihnachten.

Das »Fliegende Theater« gastiert seit 1985 immer wieder bei uns und wir freuen uns, noch einmal diese Inszenierung bei uns zeigen zu können.

Spiel: Rudolf Schmid und Edelgard Hansen
Musik: Marie-Elsa Drelon und Rudolf Schmid
Regie: Ulrike Winkelmann
Figuren: Rudolf Schmid und Anka Sander
Kostüm: Ariane Bothe

Engel Gruppe