Banner

Relax! It's Only Christmas

Laurie Reviol, Jim Schar

Laurie Reviol & Jim Schar

»Relax! It's Only Christmas«

ein musikalisches Antidot zum Weihnachtsstress

Samstag, 9.12.17 20.00 Eur 16/12 Vorbestell

So viel schöne Musik, so wenig Zeit.

Die Tage vor Weihnachten können hektisch werden, aber man sollte sich zwischendurch Zeit nehmen, um diese schnell vorbei rauschende Jahreszeit zu geniessen. Dazu gehört die wunderschöne Musik, die nur in diesem kurzen Zeitraum ertönt.

Laurie Reviol (Gesang) und Jim Schar (Klavier) haben ihre Lieblingsweihnachtslieder von beiden Seiten des Atlantiks ausgesucht und arrangiert für diesen Abend vorweihnachtlicher Entspannung.

Nach frühen Auftritten als Jazz Sängerin absolvierte Laurie Reviol ein Musikstudium in Toronto im Fach Klavier und Gesang. Später folgte ein Aufbaustudium Historische Interpretationspraxis an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Seit über zwanzig Jahren in Deutschland lebend, tritt sie regelmäßig im In- und Ausland auf. Gastiert hat Laurie Reviol in Opern von u.a. Purcell, Monteverdi, Stradella und Telemann, mehrfach am Festspielhaus Baden-Baden, an der Komischen Oper Berlin, bei den Feldkirch Festspielen (Österreich), am Kurtheater Bad Kissingen, am Palais des Beaux Arts, Brüssel, beim Festival Oude Muziek (Utrecht), beim Boston Early Music Festival und beim Tanglewood Festival (USA). Laurie Reviol unterrichtet jugendliche sowie professionelle Sänger und ist als Korrepetitorin und Gesangslehrerin tätig an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Frankfurt.

James 'Jim' Schar kam 1980 aus den USA nach Deutschland, um an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt Klavier zu studieren.Während des Studiums arbeitete er als Korrepetitor am Theater der Stadt Heidelberg sowie am Dr. Hochs Konservatorium und wirkte bei verschiedenen Produktionen am TAT - Theater am Turm in Frankfurt mit. Nach Abschluss seines Studiums nahm er zunächst eine Stelle als Korrepetitor an der Hochschule in Frankfurt an.1989 wechselte er an die Musikhochschule Heidelberg-Mannheim, wo er bis zu seiner Rückkehr an die Hochschule in Frankfurt 1996 blieb. Er trat schon in der Vergangenheit bei Produktionen im Gallus Theater auf.

Mit: Laurie Reviol (Gesang) und Jim Schar (Klavier)
Fotos Reviol: Alexandra Vosding

Karten: Voll 16,00 Euro
Karten: Erm. 12,00 Euro

Jim Schar Laurie Reviol