Gallus Theater Programm: Mensch, Puppe! Das Bremer Figurentheater mit Ritter Rost feiert Weihnachten

Banner

Ritter Rost feiert Weihnachten

Ritter Rost feiert Weihnachten 

Mensch, Puppe! Das Bremer Figurentheater

»Ritter Rost feiert Weihnachten«

nach dem Kinderbuch von Jörg Hilbert / Felix Janosa

Dienstag,   11.12.18 -9.15 Eur 7/5
Dienstag,   11.12.18 - 11.00 Eur 7/5
Mittwoch,   12.12.18 9:15 7/5
Mittwoch,   12.12.18 11.00 7/5
Donnerstag, 13.12.18 9:15 7/5
Donnerstag, 13.12.18 11.00 7/5
Samstag,    15.12.18 15.00 7/5
für Kinder ab 4 Jahren und 1. bis 3. Grundschulklassen / Vormittagsvorstellung nur mit Voranmeldung/ Dauer 55 Minuten

König Bleifuß beklagt den allgemeinen Verfall der Weihnachtssitten. Deshalb fordert er seine Ritter auf, vorbildliche Weihnachten zu veranstalten.

»Vorbildliche Weihnachten! Was soll das denn sein?«, wundert sich Burgfräulein Bö. Gitta Rost, die alte Quasselstrippe und Tante von Ritter Rost glaubt die Antwort darauf zu kennen. Sie versetzt die ganze Ritterburg in Aufruhr, um beim König mit dem perfekten Weihnachtsfest Eindruck zu schinden. Doch dann kommt alles ganz anders als erwartet.

Leo Mosler - ausgebildet im Bereich Puppenspielkunst an der Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch' in Berlin - hat bereits vor drei Jahren seine Ritter Rost Geschichte bei uns gespielt. Er war mehrfach auch mit anderen Stücken bei uns zu Gast und kommt nun endlich einmal aus Bremen wieder zu uns.

Im Januar kommt das Bremer Figurentheater auch mit seiner neusten Inszenierung »Peterchens Mondfahrt« wieder zu uns.

Spiel: Leo Mosler
Regie und Ausstattung: Rainer Schicktanz
Foto: Marianne Menke