Gallus Theater Programm: Sophia Wünsch & Zinnet Peken mit Auf die Socken

Banner

Auf die Socken




diGiTal

Sophia Wünsch & Zinnet Peken

»Auf die Socken«

Online-Version des Erzähltanztheaterstücks

Dienstag, 02.02.21 10.00 frei
Dienstag, 2.02.21 15.00 Spende möglich
Dauer 20 Minuten; für alle Menschen ab 5 Jahre

»Wo ist denn die zweite Socke?« Du kennst das bestimmt auch, das manchmal einzelne Socken verschwinden. Du willst deine Socken anziehen, aber dann ist nur die eine da... »Hat das Waschmaschinenmonster sie gefressen, oder ist sie vielleicht auf dem Mond?«

Das Stück geht der Frage nach was mit verschwundenen Socken passiert und setzt sich mit dem Thema Trennung und Neuanfang auseinander. Was heißt es, ein vertrautes Umfeld zu verlassen und sich in das Fremde und Unbekannte zu begeben? Wo kommt die Kaschmirsocke her? Wo führen die Träume der Fußballsocke sie hin?

Die Darstellerinnen Zinnet Peken und Sophia Wünsch laden das Publikum auf eine Abenteuerreise ein, gestaltet mit Tanz, Musik und Geschichten über das Schicksal verschwundener Socken.

Die FAZ schrieb zur Premiere bei uns: »..All diese (verschwundenen) Socken..laufen früher oder später Zinnet Peken zu. Die hält sie an ihr Ohr und fängt ihre Geschichten auf, von Wanderschaften und Neuanfang, von Flucht, dem großen und kleinen Glück...Zusammen mit der Tänzerin Sanna Lundström hat sie ein 'Erzähltanztheater'..entwickelt, das poetisch und komisch zugleich ausphantasiert, wie es denn so ist mit den Einzelsocken und ihrem Wunsch nach Gesellschaft. Die Inszenierung lebt ..davon auf Effekte zu verzichten und auf Wirkung zu setzen: im Lachen, Nachdenken und Fabulieren.« (10.7.16)

Da keine Präsenzveranstaltung möglich ist, haben wir eine 20minütige Fassung des Stücks in der neuen Besetzung mit Sophia Wünsch in unserem Theater vorab aufgenommen und zeigen nun diese Online-Version auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf zuschauende Kinder und Erwachsene und vielleicht könnten uns einige eine neue 'Sockengeschichte' (als Handyvideo) oder ein gemaltes Bild zusenden. Schickt uns doch eure Ideen an programm20@gallustheater.de

Idee, Geschichte und Erzählerin: Zinnet Peken
Tanz, Choreographie: Sophia Wünsch, Sanna Lundström
Musik: Robin Schwarzfeldt
Szenische Beratung: Günther Henne
Video: Ogerkam
Ton: Çiya Rae

Auf die Socken Auf die Socken