Banner

Impro_Ring #2




diGiTal

Max Levy

»Impro_Ring Frankfurt 2«

Tanzimprovisation

Montag, 26.4.21, 19:30, Spende möglich

Max Levy begann sein Ballett-Training an der Haruyama Ballet Academy und Yamaji Ballett Schule im zarten Alter von 7 Jahren. Nach der Boulder Ballet Schule nahm er am angesehenen Ausbildungsprogramm des San Francisco Balletts unter der Leitung von Jean-Yves Esquerre teil. Schon während seiner Ausbildung gewann er diverse Preise der Denver Ballet Guild's Young Dancer's Competition sowie am Youth America Grand Prix.

Als professionell ausgebildeter Tänzer began er seine Karriere im American Repertory Ballet, unter der Leitung von Graham Lustig, und beim Charlotte Ballett, unter der Leitung von Jean-Pierre Bonnefoux. Jüngst wurde er am Staatsballett Nürnberg als Solotänzer, unter der Leitung von Goyo Montero, engagiert.

Seine Choreografien wurden am Staatsballett Nürnberg, dem Freier Tanz im Delta Festival in Mannheim, und dem Performing Arts Festival Berlin aufgeführt. Beim SOLOCOREOGRAFICO 2017 bekam er die Auszeichnung als Bester Tänzer und seine Arbeiten sind bei der 32. International Choreography Competition, Rotterdam International Duet Choreography Competition und beim Gdansk Dance Festival gezeigt worden. Zur Zeit arbeitet er als freiberuflicher Tänzer und Choreograf in Frankfurt.

Tanzimprovisation: Max Levy
Musik: Max Levy
Konzept, Idee: Raffaele Irace
Video: Raffaele Irace
Fotos: Maciej Rusinek, Lars Aulerich

Max Levy (c) Maciej Rusinek Max Levy (c) Lars Aulerich