Gallus Theater Programm: Figurentheater Weidringer mit Die Regentrude

Banner

Die Regentrude

Regentrude 

Figurentheater Weidringer

»Die Regentrude«

Ein Märchen nach Theodor Storm

Samstag, 25.9.21 15.00 Eur 8/6 Vorbestell
für Kinder ab 5 Jahren und Familien, Dauer 40 min

Seit Jahren hat sich niemand mehr um die Regentrude gekümmert. So ist sie eingeschlafen und es hat aufgehört zu regnen. Alles ist vertrocknet, Pflanzen, Tiere und Menschen leiden. Zwei Kinder machen sich eines Tages auf den Weg, die Regentrude zu wecken. Aber den Feuerwehrmann zu überlisten und das Zaubersprüchlein zu behalten, das ist nicht so leicht. Zusammen mit ihrer Violine erweckt Christiane Weidringer das Märchen von Theodor Storm zu neuem Leben - und nur mithilfe des Publikums kann es gut ausgehen!

Die Regentrude personifiziert das Wachstum der Pflanzen und Früchte. Gegenspieler ist der Feuerwehrmann, der alles verbrennt. »Einfühlungsvermögen beweist Weidringer nicht nur bei der musikalischen Untermalung auf ihrer Geige, sondern auch bei der Einbeziehung des jungen Publikums in ihr Spiel.« (Erfurter Allgemeine, 23.11.2007)

Das Figurentheater Weidringer hat uns bei den Starke Stücke open air Veranstaltungen mit seiner Version des hässlichen Entleins begeistert und wir freuen uns, dass sie nun mit einem weiteren Stück bei uns gastieren.

Spiel: Christiane Weidringer
Regie: Harald Richter
Ausstattung: Matthias Hänsel
Fotos: Lutz Edelhoff

Regentrude Regentrude Regentrude