Gallus Theater Programm: Richard Köhler mit Nimbus

Banner

Nimbus

Richard Köhler 
Ausstellung

Richard Köhler

»Nimbus«

Bilder

Mittwoch, 4.5.22 19.00 Eintritt frei

Richard Köhler zeigt in unserem KunstFoyer Bilder:
Farbräume und landschaftliche Strukturen in Schichten übereinandergelegt. Lichtskizzen. Richard Köhler entwickelt und verdichtet mittels Farbpigmenten Lichtfenster und deren Gegenteil bis hin zur Eindunkelung. Hierbei können sich sowohl atmosphärische Darstellung und figurative Beschreibung treffen.

Richard Köhler studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Er erhielt den Internationalen Senefelder-Preis. Er arbeitet in Frankfurt am Main und im Hochtaunskreis. Er hatte diverse Einzelausstellungen und war an Gruppenausstellungen beteiligt. Bei uns war er bereits 2002, 2004 und 2019 mit einer Einzelaustellung vertreten.

Zur Ausstellungseröffnung gibt es eine musikalische Intervention von Theodor Köhler am Flügel.
Die Ausstellung ist geöffnet vom 5. Mai 2022 Mo. - Fr. von 14.00 bis 18.00 Uhr und zu den Theaterveranstaltungen bis 31. Mai 2022.

Richard Khler Richard Khler