Gallus Theater Programm: Lil' Luke Dance Company mit Judgement Day

Banner

Judgement Day

(c) Thomas Kreuzer 

Frankfurt Premiere

Lil' Luke Dance Company

»Judgement Day«

Tanzstück / Dauer 60 min

Freitag, 18.11.22 - 20:00 Eur 18/12/8

Mit seiner neuen Tanzkompanie Lil' Luke, stellt der Choreograf Luches Huddleston jr. eine Gruppe leidenschaftlicher Amateurtänzer*innen und professioneller Tänzer*innen zusammen, um der Frage der Schönheit nachzugehen.

Die Frage an die Tänzer*innen in der Entwicklungs- und Arbeitsphase des Stückes war:
Was bedeutet Schönheit für dich?
Was ist die Ideale Schönheit für dich?
Wie ist dein Verhältnis zu Schönheit?
Warum sind wir besessen davon, wie wir aussehen?
Wer legt die Norm fest, was Schönheit ist und wie ist die Wirkung auf dich?

Mit diesen spannenden und bewegenden Fragen im Bewusstsein, hat Luches Huddleston jr. ein emotionales und inspirierendes Tanzstück geschaffen, welches in einer abendfüllenden Performance dargeboten wird.

Über die Company
Luches Huddleston, jr., geboren in Washington, DC, begann im Alter von 3 Jahren zu tanzen und erhielt seine Tanzausbildung am Alvin Ailey American Dance Center, New York. Seine vielfältigen Bewegungserfahrungen stammen aus seiner Karriere als Solotänzer und aus dem Unterrichten von Tänzern, Amateuren jeden Alters und kulturellen Hintergrunds, Opernsängern, Schauspielern und bildenden Künstlern. Seine choreografischen Tanzarbeiten wurden mit dem Preis des Internationalen Wettbewerbs Hannover (Deutschland) ausgezeichnet und für die Dora Awards (Kanada) nominiert. Im Oktober 2022 gründete er die Lil'LUKE Dance Company und ist sehr stolz darauf, sein erstes Projekt mit dieser Gruppe talentierter Künstler zu präsentieren.  
lil’LUKE Dance Company
»Nach vielen Jahren Erfahrung als Solotänzerin an vielen europäischen Theatern und der Zusammenarbeit mit Opernregisseuren, Theaterleitern und Tanzchoreographen, wurde ich inspiriert, meine eigene Tanzkompanie zu gründen. Ich möchte Werke schaffen, die mit Emotionen, Humor und dramatischen Themen gefüllt sind.
  Die Kompanie ist eher ein Kollektiv, dass mit vielen erfahrenen Künstlern mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenarbeitet und sich stark auf den Tanz als Sprache konzentriert. Mein Ziel ist es, ein Repertoire zu schaffen, dass viele Tanz- und Theaterstile miteinander verbindet und zu erforschen, wie wir die Grenzen aufheben und eine ausdrucksstarke Kunstform schaffen können, die sich nicht auf einen einzigen Tanzstil, eine Kunstform oder eine theatralische Stimme beschränkt.« (Luches Huddleston jr.)

Regie: Luches Huddleston jr.
Choreographie: Luches Huddleston jr.
Bühne und Kostüme: Luches Huddleston jr.
Tanz: Eliza Borsuk, Urte Daugirdaite, Giovanni De Buono, Carla Torrisi, Franziska Kistner, Aynur Memioglu, Tobias Mulcahy, Sarai Pattisson
Fotos: Thomas Kreuzer

(c) Thomas Kreuzer