Gallus Theater Programm: Beatriz Mira & Tiago Barreiros Dance Company mit the horMoans

Banner

the horMoans

(c)Guilherme_Guerreiro 

Frankfurt Premiere

Beatriz Mira & Tiago Barreiros Dance Company

»the horMoans«

Freitag, 21.03.25, 20:00, Eur 22/20/15/10 Karten
Samstag, 22.03.25, 20:00, Eur 22/20/15/10 Karten
50 Minuten

Zwei Bewohner eines fernen Landes betreten ein türkisches Bad. In diesem Ort, der angeblich Vergnügen und Heilung verspricht, löst eine Abfolge unerwarteter Ereignisse unbekannte Reaktionen in ihren Körpern aus.

Im Versuch, etwas zu beherrschen, das nun zu ihnen gehört, sehen sie sich den Eigenheiten von Emotion und dem Verlangen eines Lebens ausgesetzt, das nicht ihr eigenes war. Sie gehen, fallen, schreien, winden sich, berühren, verstecken und entdecken die Stimme. Die Stimme scheint Kraft zu haben – ist sie real? Und der Körper? Ist er es?

Kraft berauscht, lässt erinnern und vergessen. Sie verlieren sich.
In einem kalten Ausdruck menschlicher Einsamkeit, an der Grenze zwischen Komik und Tragik, wird das Eis gebrochen, und das Bad wird zur Arena. Wer schaut zu?

Nach ihren Erfolgen in Lissabon und Freiburg ist die portugiesische Beatriz Mira & Tiago Barreiros Dance Company zum ersten Mal in Frankfurt zu Gast. Im Gallus Theater präsentieren sie ihr Duo »the horMoans« dem Frankfurter Publikum. Mit einer beeindruckenden tänzerischen Präzision und einer Dramaturgie, die Überraschung, Humor und eine tiefgehende Erforschung der menschlichen Seele vereint, nehmen die Künstler uns mit an einen zunächst vertrauten Ort, der sich dann als völlig unerwartet und traumhaft offenbart.

Dieses internationale Tanzgastspiel wird präsentiert von Freigetanzt e.V. in Kooperation mit dem Gallus Theater und mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Frankfurt am Main.

Choreografie und Tanz: Beatrix Mira, Tiago Barreiros
Bühnenbild: Pedro Mira
Koproduktion: Studio Pro Arte, Frei Art Festival, 10 sentidos Festival, Dance Festival Malta
Fotos: Beatrix Mira, Tiago Barreiros
Funding & Sponsoren: CAB - Centro Coreográfico de Lisboa, European Festivals Fund for Emerging Artists – EFFEA, an initiative of the European Festivals Association (EFA), co-funded by the European Union

(c)Marc_Doradzillo