Gallus Theater Programm: AfterworKULTUR mit The Cake Sessions – Tanz und Kuchen?

Banner

The Cake Sessions – Tanz und Kuchen?

(c) Balduin Pfeffer 

AfterworKULTUR

»The Cake Sessions – Tanz und Kuchen?«

Anno Bolender und Petra Lehr

Dienstag, 13.01.26 18:30, Eur 10 Karten

Herzlich willkommen zu AfterworKULTUR! Die üblichen Afterwork Partys in Frankfurt kennt jeder, doch was spricht gegen eine AfterworKULTUR? Nichts, denn Euer Kultursinn hat keinen Feierabend. Genau das habt Ihr uns in 2024 mit Euren zahlreichen Besuchen bewiesen. Aus diesem Grund starten wir ab März 2025 in die 2. Runde und freuen uns darauf, Euren Feierabend der Tanzkultur zu widmen. Es darf getanzt, gelacht, geschmeckt und gestaunt werden, denn das ist die Afterwork Kultur im Gallus Theater.

Bei den Cake Sessions geht es darum, Begegnungen zwischen jungen und alten Menschen zu schaffen, einander zuzuhören und voneinander zu lernen. Wir interessieren uns für die Geschichten und Erzählungen, die zeigen, wie individuell und schön wir sind, und wie wir uns gegenseitig finden.

In dieser Ausgabe von AfterworKULTUR wird der Choreograf Anno Bolender die Choreografin Petra Lehr zu einem Gespräch einladen.

Indem die Cake Sessions den Raum öffnen, um diese köstlichen Gespräche zu zelebrieren, werden sie zu einer Möglichkeit, voneinander zu lernen und die Verbindung zwischen den Generationen wiederherzustellen.

Die Performance oszilliert zwischen Tanz, Vortrag, Filmscreening und interaktiven Elementen. In einer intimen Wohnzimmeratmosphäre laden wir das Publikum ein, Fragen darüber zu stellen, wie wir andere und uns selbst feiern, wie wir zusammenkommen können und was die Freude am Teilen ist. Und ganz nebenbei: Ja, es wird Kuchen geben!

Lust auf eine Afterwork Kultur? Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

AfterworKULTUR wird präsentiert von Freigetanzt e.V. in Kooperation mit dem Gallus Theater und mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Frankfurt am Main..

AfterworKULTUR Konzept, Leitung: Raffaele Irace
Konzept »The Cake Sessions«: Anno Bolender
Choreographie und Tanz-Performance: Anno Bolender und Petra Lehr
Foto: Balduin Pfeffer