Banner

Corona Sicherheitskonzept

Corona

Corona Sicherheitskonzept

Die epidemologische Situation, die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die Beschlüsse der politisch Verantwortlichen und somit die Auflagen der Behörden verändern sich mit dem Verlauf der Pandemie. Für uns steht ein solidarisches Miteinander und der Schutz der Gesundheit von Zuschauern, Mitarbeitern und Künstlern an oberster Stelle. Aber als intelligente Lebewesen können wir die eingeschränkten Möglichkeiten dieses primitiven organischen Parasiten (kein Lebewesen) ausnutzen und den notwendigen Übertragungsweg kappen, so dass wir das Virus dezimieren.

Auf wenige Sicherheitsregeln müssen wir uns allerdings verständigen, damit ein Aufenthalt im Gallus Theater niemanden gefährdet. Wir wollen eine Ansteckung in unseren Räumen definitiv ausschließen.

Verbindliche Sicherheits- und Hygieneregeln

Bitte helfen Sie mit, eine zweite Infektionswelle zu verhindern, nachdem wir die erste gut gemeistert haben. Solange es keine Impfung gibt, müssen wir das Virus mit dem Kappen der Infektionswege unter Kontrolle halten.