Gallus Theater Programm: Marburger Theater Feuerzunge mit Donna Quijota und Sacha Pansa

Banner

Donna Quijota und Sacha Pansa



Marburger Theater Feuerzunge

»Donna Quijota und Sacha Pansa«

Samstag, 30.1. - 15.00
Sonntag, 31.1. - 15.00
Montag,  1.2. - 10.00
Montag,  1.2. - 15.00
für Kinder ab 6 Jahre

Donna Quijota und ihre Freundin Sancha Pansa ziehen durch die Welt, um Abenteuer zu bestehen. Sie sind eigentlich das Gegenteil von einander - aber gerade deshalb aufeinander angewiesen. Weil sie zusammenhalten, finden sie stets einen Ausweg aus den verwickelten Situationen.

Durch die Geschlechtervertauschung gegenüber dem weltberühmten Roman über Don Quijote, dem Ritter von der traurigen Gestalt, diesem Narr und Träumer, wird in dieser Bearbeitung, das viele Kinderspiele bestimmende Klischee des männlichen Helden korrigiert und im Laufe des Stückes auch persifliert. Die Abenteuer dieser Heldinnen verwandeln sich in grotesk witzige Spektakel.

Die bizarren Kostüme, die bunten Bilder, die während der Aufführung von den beiden verwegenen Frauen zur Illustration ihrer Abenteuer gemalt werden, sowie Rosinante das riesige Pferd, das den beiden bei ihren ungleichen Kämpfen mit Riesen und feigen Geschöpfen hilft, regen die kindliche Phantasie an und wecken die Lust zu eigenen Abenteuer.