Hans mein Igel
Tandem Theater
»Hans mein Igel«
nach den Gebrüder Grimm
Samstag, 28.3. 15.00
für Kinder ab 5 Jahren
Peter Kirsch vom Tandem Theater Heidelberg zeigt unseren Kindern sein neustes Stück vier Wochen nach der Premiere in Heidelberg.
Hans-mein-Igel so heißt ein Märchen der Gebrüder Grimm, in dem sie ein sonderliches Zwitterwesen von Mensch und Igel beschreiben, an dem sich alle stechen.
Peter Kirsch will ihn als Wesen darstellen, das auf die eigene, positive Kraft vertraut, damit die Verletzungen seiner Kindheit überwindet und schließlich seine Igelhaut abstreifen kann.
Peter Kirsch hat viele seiner sensiblen, technisch ausgereiften Stücke schon bei uns gespielt: »Algot Storm«, »Im Wald der wilden Waatschen«, »Das Schneckenhaus«, »Der König und das Ungeheuer« und »Wenn ich ein Riese wär«. Auf seine neuste Produktion sind wir sehr gespannt.
