Gallus Theater Programm: Karl Suppe Kindertheater (Kassel) mit Gute Nacht mein Bär

Banner

Gute Nacht mein Bär



Karl Suppe Kindertheater (Kassel)

»Gute Nacht mein Bär«

von Alma Jongerius

Samstag, 05.02.1994 - 15.00
für Kinder von 3 - 7 Jahren

Im Januar 91 und Juni 92 hat Alma Jongerius mit ihrem 'Peutertheater Pompoen' ihr Stück für unsere Kleinsten vorgestellt. Nun kommt erstmals das Karl Suppe Kindertheater aus Kassel zu uns mit einer eigenen Bearbeitung.

Flup soll Schlafen gehen. Doch Flup hat viele Möglichkeiten, den Zeitpunkt hinauszuzögern, und dann ist auch noch sein Kuschelbär unauffindbar. Er ist zwar alt, aber sehr lieb. Und er ist mutig. Denn wer sonst könnte Flup die Angst vor den nahenden Gespenstern nehmen. Mit wem sonst kann man zum Mond fliegen und Kunststücke vollbringen - vor dem Schlafengehen.

Die Inszenierung nimmt die Kleinen und ihre Angst vorm Einschlafen ernst. »Die leicht verständlichen Szenen und insbesondere das theatralische und humorvolle Spiel Stefan Beckers unterstreichen diese Intention. ... Der Kuschelbär als zentraler Akteur ist ihnen vertraut, die Musik klar und einprägsam. Unter der Regie von Jutta Damaschke ist es dem Theater gelungen, ein witziges und phantasievolles Stück vorzustellen.« (HNA)