Banner

Herzlich willkommen!

 Krimi Komplizen

Die Krimi Komplizen

»5. Akt Mord!«

Live-Hörspiel
Di. 23.01.18 - 20:00

Bei einer Theatervorstellung werden die Zuschauer Zeuge wie einer der Schauspieler während des Stückes mit einem scheinbar harmlosen Requisitenmesser erstochen wird. Aber wie konnte das passieren? Hat jemand es gegen ein scharfes Messer ausgetauscht? Kommissarin Bockenheim und Claas Rödelheim nehmen die Ermittlungen auf und begeben sich in große Gefahr, denn die Tragödie geht auch weiter nachdem der Vorhang gefallen ist...

 Solocoreografico

Solocoreografico - Frankfurt

»International Solo Dance Showcase«

Tanzfestival
Sa. 27.01.18 - 20:00

SOLOCOREOGRAFICO Frankfurt - International Solo Dance Showcase wird zum ersten Mal in Frankfurt im Gallus Theater ausgerichtet. SOLOCOREOGRAFICO ist ein in Italien entstandenes und in Turin ansässiges Tanzfestival. In die Welt gerufen und geleitet vom italienischen Choreographen Raffaele Irace und produziert vom choreografischen Zentrum Lavanderia Vapore in Collegno - Turin, erweitert das Festival nun sein Netzwerk und startet seine jährliche Veranstaltung auch in Frankfurt.

 Doris Friedmann

Doris Friedmann

»Frau Holle«

ein musikalisches Märchen frech und frei nach Grimm
So. 28.01.18 - 15:00

Ohne Fleiß kein Preis, sagt sich Frau Holle und macht sich auf den Weg. Sie erzählt, spielt, tanzt, musiziert und singt gemeinsam mit dem Publikum ihre Geschichte. Frau Holle ist die Meisterin der Übertreibung. Durch ihre bildhafte und komische Darstellung erhalten faule und fleißige Figuren ein neues Leben.

 Welt-Theater

Welt Theater (Köln/Iran)

»Die Stühle«

von Eugene Ionesco; Regie: Mohammad-Ali Behboudi; in persischer Sprache mit dt. Übertiteln
So. 28.01.18 - 19:30

»Die Stühle« von Eugene Ionesco hat der bekannte Schauspieler und Regisseur Mohammad-Ali Behboudi auf persisch inszeniert und das Stück in Köln zum 24. Iranischen Theaterfestival herausgebracht. (Premiere 21. 11.17). Nun wird die Inszenierung auch in Frankfurt mit deutscher Übertitelung gezeigt.

Galerie

Durchstöbern Sie unsere Programmgalerie

Programmübersicht: Unser gesamtes Programm auf einen Blick!