Gallus Theater Programm: Confederacy of Fools (London/Köln) mit Flux

Banner

Flux

Tony Dunham und Bonnie Williams 

Confederacy of Fools (London/Köln)

»Flux«

A play about a cup of tea by Tony Dunham

Mittwoch,   21.9. - 20.30
Donnerstag, 22.9. - 20.30
Freitag,    23.9. - 20.30
Samstag,    24.9. - 20.30

Freitagnacht. Pub. Ein Lächeln. Ein Flirt. Die Einladung nach Hause auf eine Tasse Tee. Ein Paar, kichernd und enthemmt, tastet sich mit Worten ab. Der selbstsichere Journalist Tarquin, Autor eines Buchs über die Gefühle der Frauen, interessiert sich für die wirklichen Empfindungen von Jane. Er wird sie erfahren. Mit dem Eintauchen des Teelöffels wird das schlüpfrige Spiel zum Horrortrip.

In seinem 13. Stück »Flux« (Ausfluß, Wandel, stetige Änderung) läßt Tony Dunham die bewußt klischeehafte Anmache kippen und zu einer schonungslosen Auseinandersetzung zwischen den Geschlechtern werden. Tarquin wird zu einer Mischung aus Schwätzer und Schänder (aus Shakespeares »rape of Lucrece«) und Jane zur komischen, in sich zerissenen Rächerin.

Mit diesem Stück setzen die Confederacy of Fools ihre regelmäßigen englischsprachigen Gastspiele seit 1987 bei uns fort und zeigen nun »Flux« noch einmal nach ihrem Gastspiel Sept 93. Bonnie Williams und Tony Dunham selbst spielen die mit typisch englischem Humor und scharfen Repliken ausgestatteten Rollen.

»Eine hinreißende und phantastische Satire über Rollentausch und Geschlechterkampf...« (Neue Presse)

»Bonnie Williams und Tony Dunham entwickeln ein fesselndes Schauspiel« (Süddeutsche Zeitung)