Gallus Theater Programm: Theater Reißverschluß (Berlin) mit Was ihr (nicht) wollt!

Banner

Was ihr (nicht) wollt!


Starke Stücke

Theater Reißverschluß (Berlin)

»Was ihr (nicht) wollt!«

frei nach William Shakespeare

Donnerstag, 29.09.1994 - 11.00
Donnerstag, 29.09.1994 - 20.00
Freitag,    30.09.1994 - 11.00
Freitag,    30.09.1994 - 20.30
Samstag,    01.10.1994 - 20.30
Vormittagsvorstellungen für Schulen nur mit Voranmeldung

Der 16jährige Sebastian überlebt als einziger eine Schiffskatastrophe. An einen Mast gebunden wird er ohnmächtig an den fremden Strand von Illyrien geschwemmt. Als fantasiebegabter und gebildeter Bursche tritt er in die Dienste des jungen Herzogs der Insel, Orsino. Sein Spezialauftrag: Liebesbriefe überbringen. Liebeshändel, Intrigen, Verführungsversuche und Gewalt - erste Lebenserfahrungen für einen 16-jährigen, der sich seiner Haut zu wehren hat...

Shakespeares 400 Jahre alte Komödie wurde von der Berliner Jugendtheatergruppe Reißverschluß stark bearbeitet und sowohl in der Interpretation als auch in der Darstellung mit neuen Akzenten versehen. Die zehn jungen Akteure haben mit dem Regisseur Joachim Stargard turbulentes Bilder- und Aktionstheater einstudiert, das während des Brouhaha Youth Theatre Festival in Liverpool Premiere haben wird. Seit ihrem ersten Auftritt im März 91 mit dem »Streit der Geschlechter« nach Marivaux ist die Ostberliner Jugendtheatergruppe mehrfach bei uns zu Gast gewesen. Nach Wedekinds »Frühlings Erwachen« ist die Shakespeare-Adaption ihr drittes Stück.