Gallus Theater Programm: Die Tanzetage mit Von mutigen und mächtigen Mäusen

Banner

Von mutigen und mächtigen Mäusen



Premiere!

Die Tanzetage

»Von mutigen und mächtigen Mäusen«

ein Tanzstück von Kindern für Kinder ab 5 Jahren

Samstag, 23.5. 15.00
Sonntag, 24.5. 15.00

Endlich können wir das Theater für Kinder in unseren neuen Räumen fortsetzen. Wir beginnen mit der Premiere eines Tanzstücks mit Kindern der Tanzetage unter der Leitung von Heide-Marie Böhm-Schmitz. Die Frankfurter Tänzerin Böhm-Schmitz hat nach ihrer aktiven Zeit 1981 »Die Tanzetage« gegründet, die zu einem Fokus der Frankfurter freien Tanzszene wurde. Neben vielen Veranstaltungen wie dem »Tanzpodium« brachte sie regelmäßig - auch in Zusammenarbeit mit dem Gallus Theater - Tanzstücke für Kinder und Erwachsene heraus. Ihre letzte Produktion im Oktober 89 »Zweimal Milchstraße und zurück« ist uns noch gut in Erinnerung.

Nun präsentiert sie nach langer Zeit eine neue Produktion bei uns mit 15 Schülerinnen und Schülern von 9 bis 12 Jahren.

In einem Haus lebt friedlich eine Mäuseschar, doch sobald der angeberische Willibald auftaucht und sich zum Boß ernennt, ist der Frieden dahin. Nur die kleine Lillimaus, die bis dahin niemandem auffiel, findet eine Lösung, sich gegen ihn zu wehren.

Es tanzen und spielen: Johanna Böhme, Cynthia Fornoff, Jeannine Hieronymus, Marie-Aline Kahlfuss, Katrin Kaestner, Lilli Kiraly, Jill Klüber, Claudia Landleiter, Tina Litzinger, Yasmin Menne, Carolin Menne, Sarah Orth, Miriam Petschik, Philipp Schmitz, Yerma Schwarzer, Erzähler: Johannes Schedl Choreographie: Heide-Marie Böhm-Schmitz .