Gallus Theater Programm: Tanz-Studio Johanna Knorr mit Fernweh - oder die Neue

Banner

Fernweh - oder die Neue



Premiere

Tanz-Studio Johanna Knorr

»Fernweh - oder die Neue«

ein Tanztheaterstück von Kindern

Samstag, 6.6. 15.00
Sonntag, 7.6. 15.00
Samstag, 20.6. 15.00
Sonntag, 21.6. 15.00

Das Stück erzählt vom Reisebüro »Fernweh«, in dem die drei jungen Damen Trixi, Traxie und Truxie, sehr charmant und geschäftstüchtig Reisen in alle Welt verkaufen. Das Geschäft läuft so gut, daß eine neue Kraft eingestellt werden muß. Das Trio aber fühlt sich gestört von der Neuen, denn sie ist irgendwie anders. Man ahnt, daß es für die Neue nicht leicht sein wird, sich in das Team einzufügen, ja, daß die Geschichte womöglich ein böses Ende nehmen könnte. Doch dann müssen die drei Freundinnen erkennen, daß die Neue Fähigkeiten besitzt, von denen sie nur träumen können.

Vor fünf Jahren hat Johanna Knorr mit großem Erfolg das Kindertanzstück »Picknick im Kohlfeld« in unserem Haus herausgebracht. Nun hat sie, wiederum mit Schülerinnen ihres Tanz-Studios in Frankfurt »Fernweh- oder die Neue« choreographiert und inszeniert. Die 13 Akteurinnen sind zwischen 10 und 13 Jahren alt.

Die Idee zum Stück, sowie die darin verwendeten Gedichte stammen von Christian Golusda. Dem Frankfurter Publikum sind die beiden Künstler durch zahlreiche gemeinsame Tanztheaterproduktionen bekannt - zuletzt »Bleu Mourant«.