Gallus Theater Programm: Confederacy of Fools (Köln) mit Traumfrau verzweifelt gesucht

Banner

Traumfrau verzweifelt gesucht



Confederacy of Fools (Köln)

»Traumfrau verzweifelt gesucht«

von Tony Dunham

Freitag, 5.6. 20.30
Samstag, 6.6. 20.30

Die deutsche Inszenierung von Tony Dunhams Beziehungsstück »Heartland« konnte bereits Erfolge bei uns feiern (94/95), nun wird auch im neuen Gallus Theater noch einmal die »Traumfrau verzweifelt gesucht«. Von den Möglichkeiten und Unmöglichkeiten als moderner alleinstehender Mensch einen passenden Lebens- und Liebespartner zu finden erzählt diese Komödie. Und was macht eigentlich dabei alles so kompliziert und warum muß dabei so viel schiefgehen?

Alles läuft für Harald blendend bis ihn plötzlich seine Freundin Julia verläßt. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Die Lösung seines Problems kann, zumindest für eine alte Freundin, die seinen Liebeskummer kaum noch ertragen kann, nur in einer neuen Freundin bestehen. Diese sollte natürlich besser passen und das ist ein Problem, bei dem klares und logisches Denken durchaus gefragt sind. Sie rät zu einer Kontaktanzeige mit realistischer Selbstbeschreibung: »Kultivierter, sportlicher, intellektueller und sexuell aktiver Mann sucht...«.

Die potentiellen Freundinnen antworten und Harald wird sie alle treffen. Ob aber auch die neue Richtige für den nächsten Lebensabschnitt dabeisein wird? Oder gar die ganz große Liebe fürs Leben? Oder wie läuft das mit den geplanten Herzensangelegenheiten?

»Aus den Pleiten, Pannen und Peinlichkeiten, wie sie bei der Partnerfindung passieren können, hat Autor Dunham eine bitterkomische Slapstickkomödie konstruiert.« (FNP 26.11.94)

»..eine humorvolle Darstellung großstädtischer Beziehungskisten und ein gelungenes Nachspüren des Geschlechter-Verhaltens.« (Südwest-Presse, Ulm)