Gallus Theater Programm: Gallus Zentrum mit Ich und mein Handy - Handyvideos gegen Rassismus

Banner

Ich und mein Handy - Handyvideos gegen Rassismus



Filmpremiere

Gallus Zentrum

»Ich und mein Handy - Handyvideos gegen Rassismus«

Bluetooth-Party

Mittwoch, 22.4.09 19.00 frei

60 Schülerinnen und Schüler der Falk Realschule, des Goethe-Gymnasiums und der berufsbildenden Ludwig-Erhard Schule produzierten in einem Projekt des Gallus Zentrums Videofilme mit dem Handy.

Dabei entstanden 9 Handyfilme, in denen sich die Jugendlichen auf unterschiedliche Weise mit Rassismus auseinander setzen.

Zur Premierenfeier laufen alle Filme auf Großleinwand und die jungen Filmemacher diskutieren mit dem Publikum. Alle Gäste mit bluetooth-fähigen Mobiltelefonen können die Videos an unseren bluetooth-hotspots herunterladen. Und: die homepage handyvideos-gegen-rassismus. de mit allen Videos und einem voting gegen Rassismus geht ans Netz.

Von nun an ist die Verbreitung der Filme ausdrücklich erwünscht.