Gallus Theater Programm: Figuren- und Schattentheater Albert Völkl mit Der kleine Elefant

Banner

Der kleine Elefant

Der kleine Elefant 

Figuren- und Schattentheater Albert Völkl

»Der kleine Elefant«

Sonntag, 10.10.10-15:00 Eur 7/5
ab 5 Jahren

Erzählt wird eine wahre Begebenheit, die sich vor vielen, vielen Jahren in Kassel zugetragen hat. Damals regierte ein Landgraf in Kassel und wünschte sich nichts sehnlicher als einen kleinen Elefanten für seinen Zoo. Am Geburtstag des Landgrafen wurde er von seinem Sohn mit einem besonderen Geschenk überrascht - einem kleinen Elefanten! Aus dem fernen Indien segelte er mit dem Schiff nach Kassel. Und was der kleine Elefant in seiner neuen Heimat alles erlebte, davon erzählt diese Geschichte.

Mit vielen bunten Bildern im Stil von Moritatenerzählern, mit Holzfiguren und Schattentheater wird die Geschichte vom kleinen Elefanten zum Leben erweckt.

Diese Geschichte wurde frei nach einem Text von Roland Ruhnau inszeniert und vom Nauturkundemuseum Kassel in Auftrag gegeben. Dort kann man noch heute das Skelett des kleinen Elefanten bestaunen, der als Goethe-Elefant weltweit bekannt wurde.

Wir freuen uns, dass Albert Völkl mit seinem neuen Stück noch einmal zu uns kommt.

Figuren, Spiel, Musik: Albert Völkl

Der kleine Elefant