Gallus Theater Programm: Tanztheater Johanna Knorr - Junges Ensemble mit Picknick im Kohlfeld

Banner

Picknick im Kohlfeld

Picknick im Kohlfeld 

Tanztheater Johanna Knorr - Junges Ensemble

»Picknick im Kohlfeld«

ein Familienstück für alle ab 4 Jahre

Samstag, 09.04.11 15.00 Eur 10/8/6

Das Tanzstück nach einem Gedicht von Christian Golusda »Flattertag« hatte im November 93 noch in unserem alten Theater Premiere und wurde bis 1995 immer wieder einmal erfolgreich gezeigt. Nun bringt Johanna Knorr eine neue Fassung mit mehr Kindern auf unsere Bühne in den Adlerwerken: Wir erleben, wie die Sonntags-Idylle der Familie Kohlweißling von einem Hummelschwarm gestört wird, der ausgerechnet in ihrem Kohlfeld Rast machen will. Der aufflammende Streit der Eltern um das Vorrecht im Kohlfeld ist für die Kinder die Gelegenheit, sich aus dem Staub zu machen. Und wie man sehen wird, haben Kohlweißlings- und Hummelkinder viel Spaß miteinander. Die Eltern geben ihre gegenseitige Ablehnung erst auf, als sie ihre friedlich spielenden Kinder entdecken und ihnen klar wird, dass im Kohlfeld für alle Platz ist. »In diese Choreographie voller gegensätzlicher, leichtfüßiger und mitreißender Elemente, hatte Johanna Knorr ihre Botschaft vom Miteinander trotz Andersartigkeit verpackt.« (schrieb damals die MRZ)

Tanz, Choreographie: Johanna Knorr
Bühne: Monika Frank-Auth