Gallus Theater Programm: Cinquanta, Chenchanna & Riga mit Udo Jürgens Liederabend

Banner

Udo Jürgens Liederabend

Cinquanta, Chenchanna, Riga 

Cinquanta, Chenchanna & Riga

»Udo Jürgens Liederabend«

Sonntag, 08.05.11 20.00 Eur 15/11

Während Altmeister Udo Jürgens gerade sein neuestes Album veröffentlicht, bringen Marko Cinquanta, Tony Riga und Pramila Chenchanna eine Auswahl seiner besten Songs in formvollendetem Rahmen ins GallusTheater. Aus den über 800 Liedern, die Udo Jürgens im Laufe seines Lebens komponiert hat, haben sie ein interessantes abendfüllendes Programm zusammengestellt, das die Bandbreite des Künstlers würdig und humorvoll wiedergibt. Es erklingen neben Schlagerklassikern, aufwühlenden Balladen und Protestsongs der 70er Jahre wie »Aber bitte mit Sahne« oder »Ich weiß was ich will« auch Chansons aus den frühen Anfängen seiner Karriere wie »Merci Cherie«... Bis hin zu weniger bekannten aber nicht minder engagierten Titeln der letzten Jahre darf sich das Publikum auf interessante Interpretationen freuen. Freunde der Udo Jürgens Musik und jene, die es im Laufe des Abends werden könnten, kommen auf ihre Kosten: mal zum Mitsingen, mal zum Träumen, mal spaßig, mal nachdenklich.

Marko Cinquanta und die Pianistin Eveline Casteal (Mitglieder der Gruppe Capellini), Tony Riga (Kein Lied für Germany-Sieger 2003 und 2006) und Jazzsängerin Pramila Chenchanna, präsentieren zusammen mit dem Geiger Max Bohrmann den reizvollen 'Tribute to Udo Jürgens'.

Muttertags-Aktion: Mitgebrachte Mütter erhalten einen Welcome-Drink im Foyer!

Sänger: Marko Cinquanta, Pramila Chenchanna, Tony Riga
Musiker: Eveline Casteal (Klavier), Max Bohrmann (Geige)