Banner

Aufforderung zum Tanz

Aufforderung zum Tanz

Ballettschule Das Studio und Freunde

»Aufforderung zum Tanz«

Sonntag, 27.05.12 16.00 Eur 14/7

Die Ballettschule 'Das Studio' präsentiert das erste Mal bei uns ein Programm. Die Schule wurde 2007 von der Dipl. Bühnentänzerin Anna Filatov in Frankfurt gegründet und wird seit 2011 von ihr zusammen mit der Dipl. Ballett- und Tanzpädagogin Anastasia Dirksen geleitet. Zum 5-jährigen Jubiläum zeigen nun im ersten Teil die Tanzschüler unterschiedlichster Altersklassen (Kinder bis Erwachsene) die Ergebnisse der Arbeiten des letzten Jahres. Dabei hat jede Choreographie ihr eigenes Thema, ihre eigene Geschichte, sowie ihren eigenen Stil - das reicht von Kindertanz über klassisches Ballett bis Charaktertanz und Jazz.

Im zweiten Teil hat das Studio Freunde eingeladen mitzuwirken. Dabei ist »TheArtOfFusion«, die Band des chilenischen Hang Spielers Rafael Sotomayor mit ihrer 'fusionierten' Weltmusik. Die Auftritte der Band mit Peformern, Tänzern und Bildenden Künstlern sorgten auch bei uns schon mehrfach für Furore. Weiterhin gibt es einen Auftritt der Flamencogruppe »A mi manera« um die Leiterin Ana Infanta. Sie zeigen eine Mischung aus traditionellem und modernem Flamenco mit internationalen Tänzerinnen aus Spanien, Russland, England und Deutschland. Zum Schluss präsentieren 4 professionellen Tänzerinen und Choreografinnen ihr erstes gemeinsames Tanzstück: 'Rotation', das später zu einem abendfüllenden Programm ausgearbeitet werden soll.

Leitung und Choreographie: Anna Filatov, Anastasia Dirksen
Mit: TanzschülerInnen der Balletschule Das Studio
Freunde: TheArtOfFusion, a mi manera, Profitänzer

Aufforderung zum Tanz Aufforderung zum Tanz