Gallus Theater Programm: Dirk Baumanns mit Turbulenz

Banner

Turbulenz

Dirk Baumanns 
Ausstellung

Dirk Baumanns

»Turbulenz«

Malerei

Montag, 26.5.14 20.00 frei
Einführende Worte von Prof. Dr. Christian Janecke

Der Maler und Performer Dirk Baumanns stellt bei uns unter dem Titel »Turbulenz« einige seiner großformatigen, aber auch kleinere Arbeiten der letzten Jahre aus. Dirk Baumanns reflektiert in seiner Malerei die Zerstörung der natürlichen Umwelt und der Potenziale der Naturressourcen. »Seine großformatigen Gemälde zeigen apokalyptische Landschaften, die den Mythos von der alle Existenzprobleme heilenden Kraft des grenzenlosen Wirtschaftswachstums als einen Selbstbetrug entlarven.« (Freie Sicht, Nassauischer Kunstverein Wiesbaden 2013)

Dirk Baumanns, geboren 1980 in Offenbach, studierte seit 2003 an der HfG in Offenbach Malerei bei Prof. Adam Jankowski, Freies Zeichnen bei Prof. Manfred Stumpf und Performance bei Prof. Mariola Brillowska und machte dort 2012 sein Diplom in Malerei. Er hatte Einzelausstellungen und war an diversen Gruppenausstellungen beteiligt. Er wirkte in mehreren Performances der Gruppe 'die Segel' mit und kurartiert seit 2013 'pixelkitchen' beim Günes Theater im Gallus.

Zur Eröffnung spricht Prof. Dr. Christian Janecke (HfG Offenbach / Lehrgebiet Kunstgeschichte).

Die Ausstellung ist geöffnet vom 27. Mai bis 12. Juli Mo. - Fr. von 14.00 bis 18.00 Uhr und zu den Theaterveranstaltungen.

Dirk Baumanns Dirk Baumanns