Schneewittchen

Figurentheater Maren Kaun

»Schneewittchen«

nach dem Märchen der Brüder Grimm

Sonntag, 4.5.14 15.00 - Eur 7/5
für Kinder ab 4 Jahren; Dauer 45 Minuten

Es war einmal im Wald und die Vögel zwitscherten lustig, da deckte eine Frau auf der Lichtung des Waldes ein wunderbares Picknick und wartete auf ihren Gast. Und sie dachte bei sich: Alles ist so schön hier, der Wald, die Vögel, das Picknick, wenn ich nur nicht so lange warten müsste. Während sie so wartete, betrachtete sie sich in ihrem Spiegel und fragte ihn: »Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?« Und der Spiegel antwortete: »Frau Königin, Ihr seid die Schönste im Land.« Da war sie zufrieden, denn sie wusste, dass der Spiegel immer die Wahrheit sagte. Aber Zeit verging und Schneewittchen wurde tausend Mal schöner als sie!

Maren Kaun studierte 1995 - 2000 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, Fachbereich Figurentheater. Seit 2001 ist sie tätig als freiberufliche Figurenspielerin im Bereich des Kinder- und Erwachsenentheaters im gesamten deutschprachigen Raum sowie Gastspiele in Italien, Frankreich, Polen und der Türkei. Wir freuen uns, dass sie nun nach den Aufführungen von »Der Froschkönig« im April 2013 auch mit ihrem neusten Stück bei uns gastiert.

Spiel: Maren Kaun
Regie: Vanesse Valk
Ausstattung/Figuren: Alex Knüttel, Maren Kaun
Musik: Johannes Frisch

Schneewittchen Schneewittchen