Gallus Theater Programm: Malte Anders mit Gay for One Day

Banner

Gay for One Day

Malte Anders 

Malte Anders

»Gay for One Day«

Regie: Maja Wolff

Freitag, 31.10.14 20.00 Eur 16/12
Samstag, 1.11.14 20.00 Eur 16/12

»Das Klima auf der Erde wird unaufhaltsam wärmer. Die Menschen auch. Es wird Zeit, sich anzupassen!«

Wie wäre die Welt, wenn einmal alles und alle andersrum wären?

Dieser Frage geht der selbsternannte Coach Malte Anders in seinem ungewöhnlichen Training auf den Grund. Schritt für Schritt führt er seine Zuschauer ans andere Ufer und eröffnet in seinem kabarettistischen Programm ganz neue Welten.

Gay for One Day - Schwulsein auf Zeit - hier kann jeder für einen Tag nach Herzenslust schwul sein und davon hemmungslos profitieren. Toleranzfragen sind überholt, längst geht es um Eleganz statt Ignoranz: Ob in Schönheits- oder Einrichtungsfragen, der großen Beliebtheit bei Frauen, dem passenden Duft oder dem beruflichen Erfolg - schwulen Männern steht die Welt offen! Für alle Normalos kein Grund neidisch zu sein: 'Kapieren und Kopieren' ist das Gebot der Stunde.

Neben dem witzig-paradoxen Perspektivwechsel widmet sich Malte den existentiellen Fragen des Seins, kaum eine Theorie oder Statistik ist vor seiner Suche nach Erklärungen für gesellschaftliche Vorbehalte und dem Umgang mit seinem Anderssein sicher.

Ist man als Schwuler ein richtiger Mann? Und was ist überhaupt ein richtiger Mann? Wer oder was ist das schwache Glied? Und was war zuerst schwul: der Hahn - oder bereits das Ei?

Malte wagt Grenzgänge der Toleranz, sucht nach anderen Minderheiten im Publikum und gewährt Einblicke in seine Welt. Und da ist garantiert für jeden etwas dabei, ob Hausfrau, Politiker oder Profifußballer. Doch eines ist sicher: Dieses Programm macht nicht schwul.

Mit: Timo Becker
Regie: Maja Wolff

Malte Anders Malte Anders Malte Anders