Gallus Theater Programm: Dagmar Borrmann mit Goethes 'Faust II' - die Playmobilshow

Banner

Goethes 'Faust II' - die Playmobilshow

Faust II 

Dagmar Borrmann

»Goethes 'Faust II' - die Playmobilshow«

für Menschen ab 12 Jahren

Samstag, 6.6.15 19.00 Eur 15/10/6
Dauer: 65 Minuten

»Habe nun ach!« und »Vom Eise befreit« diese berühmten Passagen aus Goethes »Faust I« können viele Menschen im Schlaf aufsagen. »Faust II« hingegen ist für die meisten ein Buch mit sieben Siegeln. Spätestens bei der Klassischen Walpurgisnacht kapitulieren selbst Theaterliebhaber. Worum geht es nun aber eigentlich in »Faust II«? Und kann man das auch mit einfachen Worten sagen? - Man kann. Dagmar Borrmann erzählt die Geschehnisse, die Faust und Mephisto am Kaiserhof, in der Klassischen Walpurgisnacht und beim großen Landgewinnungsprojekt erleben, mit Hilfe von Playmobilfiguren. Per Kamera werden die 'Kleindarsteller' auf die Leinwand gebeamt, so dass man immer hautnah dran am Geschehen ist. Und plötzlich wird trockener Bildungsstoff zum spannenden Abenteuer!

Von und mit: Dagmar Borrmann

Faust II Faust III