Gallus Theater Programm: Anouschka Sarafzade mit Inneres Ensemble

Banner

Inneres Ensemble

Inneres Ensemble 

Frankfurt Premiere

Anouschka Sarafzade

»Inneres Ensemble«

eine Performance zwischen Film und Theater von und mit Anouschka Sarafzade

Donnerstag, 04.06.15 20.00 Eur 15/11
Freitag,    05.06.15 20.00 Eur 15/11
Dauer: 65 Minuten

Wohin richte ich meinen Blick, um mir selbst auf die Spur zu kommen? Ich erkunde meine Innenwelt, schau mich um, wer sich da tummelt, beobachte verschiedene Anteile, Aspekte, Gesichter, lausche den Stimmen, gebe ihnen ein Forum. Verschiedene »Ichs« stehen sich gegenüber, nebeneinander, zueinander, sie streiten und singen, unterstützen und zensieren sich, sind miteinander im Dialog über das , was sie gerade berührt, betrifft, verstört.

Ein »Ich« auf der Leinwand. Ein »Ich« im Raum. Sie kommunizieren miteinander, als gäbe es keine örtliche oder zeitliche Trennung. Phantasie und Realität, Film und Theater ergeben einen Raum.

Ein Stück aus Szenen - Bildern - Songs.

Ein Stück zum lachen und nachdenken. Eine Reise in die Vielfältigkeit des eigenen Ichs

Die Schauspielerin und Regisseurin hat sich auf eine Entdeckungsreise in ihre Innenwelt begeben und das Stück im Oktober 2014 in Darmstadt herausgebracht: »Die deutsch-persische Schauspielerin begeisterte am Samstagabend im Mollerhaus mit ihrer Performance.... Mag sein, dass ein Leben in zwei Kulturen den Blick auf Möglichkeiten und Handicaps der Persönlichhkeitsentwicklung schärft. Die Erkundung verflochtener Stränge der Seele gelingt Anouschka Sarafzade jedenfalls als innere Schau der Wunder. Musik und Poesie ummanteln das Spiel, federn Irritationen ab, und die Performerin zeigt viele Gesichter ihrer Figur.« (Darmstädter Echo, 27.10.14)

Regie, Skript, Schauspiel: Anouschka Sarafzade
Regieassistenz: Anna Mastrominico
Kamera, Schnitt, Postproduktion: Sascha Baumann
Musik: Patrick Stieglitz
Additional Soundtracks: Christian Herrle, Arne Kupetz, Philipp Sulger

Inneres Ensemble Inneres Ensemble