Gallus Theater Programm: Anouschka Sarafzade mit Inneres Ensemble

Banner

Inneres Ensemble

Inneres Ensemble 

Anouschka Sarafzade

»Inneres Ensemble«

eine Performance zwischen Film und Theater von und mit Anouschka Sarafzade

Freitag, 11.03.16 20.00 Eur 16/12
Samstag, 12.03.16 20.00 Eur 16/12
Dauer: 65 Minuten

Bei der Generalprobe ihres neuen Stücks ist die Regisseurin verzweifelt: keine der Figuren verhält sich nach ihren Anweisungen. Stattdessen nutzt jede die Bühne als Raum für ihre eigene Darstellung. Die einzelnen Figuren geben je einer Facette des Ichs der Künstlerin ein Gesicht und treten auf der Bühne und auf der Leinwand in Erscheinung. Es entstehen Dialoge und Konflikte miteinander, Abschiede, Überwindungen, Freiheiten. Und über allem steht die scheinbar unlösbare Frage nach dem roten Faden, nach dem großen Ganzen, das alle Figuren vereinen und zusammen zu halten vermag. Ein Stück zum Lachen und Nachdenken. Eine Reise durch die Vielfältigkeit des eigenen Ichs.

Ein »Ich« auf der Leinwand. Ein »Ich« im Raum. Sie kommunizieren miteinander, als gäbe es keine örtliche oder zeitliche Trennung. Phantasie und Realität, Film und Theater ergeben einen Raum.

Ein Stück aus Szenen - Bildern - Songs.

Die Schauspielerin und Regisseurin Anouschka Sarafzade hat sich auf eine Entdeckungsreise in ihre Innenwelt begeben und das Stück im Oktober 2014 in Darmstadt herausgebracht: »Die deutsch-persische Schauspielerin begeisterte am Samstagabend im Mollerhaus mit ihrer Performance.... Mag sein, dass ein Leben in zwei Kulturen den Blick auf Möglichkeiten und Handicaps der Persönlichhkeitsentwicklung schärft. Die Erkundung verflochtener Stränge der Seele gelingt Anouschka Sarafzade jedenfalls als innere Schau der Wunder. Musik und Poesie ummanteln das Spiel, federn Irritationen ab, und die Performerin zeigt viele Gesichter ihrer Figur.« (Darmstädter Echo, 27.10.14)

Im letzten Juni hat Anouschka Sarafzade ihre Performance bereits bei uns gespielt. Nun kommt sie im Rahmen einer größeren Tournee noch einmal zu uns.

Regie, Skript, Schauspiel: Anouschka Sarafzade
Regieassistenz: Anna Mastrominico
Kamera, Schnitt, Postproduktion: Sascha Baumann
Musik: Patrick Stieglitz
Additional Soundtracks: Christian Herrle, Arne Kupetz, Philipp Sulger

Inneres Ensemble Inneres Ensemble