Kein Lied für Germany 2018
Frankfurter Grand Prix
»Kein Lied für Germany 2018«
Die wahre deutsche Grand Prix Vorentscheidung 2018 präsentiert von Horst Blue und Dr. Ruslana Onassis-Krupp
Freitag, 27.4.18, 20:00, Eur 20/13
Samstag, 28.4.18, 20:00, Eur 20/13
O Glamour, o Glory: es ist Zeit für »Kein Lied für Germany 2018«! Zum unfasslichen 16. Mal geht die wahre deutsche Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest über die Bühne. Acht famose Acts werden wieder die Showtreppe herabsteigen, um mit ihren Melodien und Songs die Herzen des besten Publikums der Welt zu gewinnen. Auch die beiden Gastgeber haben sich in harten Einzeltrainings vorbereitet: Entertainer Horst Blue und die ukrainische Quotenphysikerin Dr. Ruslana Onassis-Krupp werden sich garantiert wieder live auf der Bühne auseinanderleben und die Show stilsicher zermoderieren. Sei dabei, juble und truble mit, verteile Love und Punkte!
Folgende famose Acts sind 2018 dabei: Silvia Sauer, Doris Friedmann, Johanna Zeul, Torsten Schlosser, Tom van Orten, Thomas Koppe, Granu Fink u. Melissa Geist, Dwike und als Special Guest: Duo Diagonal!
»Die Show (...) zelebriert nicht nur den Kult, sie ist es mittlerweile selbst. Nicht unschuldig daran sind liebenswerte Rituale wie die Publikumsvereidigung: "Ich schwöre beim Brusttattoo von Roman Lob, dass ich mich heute Abend amüsieren werde", echot es aus dem Zuschauerraum. Oder der "Schnelldurchlauf", bei dem alle Teilnehmer ihre Beiträge gleichzeitig anstimmen und dabei kreuz und quer über die Bühne huschen. (...) Alleine das Publikum entscheidet, welcher Song "Kein Lied für Germany" wird. Und das ist im Zweifelsfall an jedem der drei Abende ein anderer. Ein weiteres Erfolgsgeheimnis von "Kein Lied für Germany" ist die stimmige Auswahl der Beiträge, die von den beiden Moderatoren ganz objektiv nach völlig subjektiven Kriterien erfolgt. Und spätestens wenn sich beim großen Finale die Künstler an den Händen fassen und zur Polonäse durch das jubelnde Publikum ansetzen, spürt man, was den eigentlichen Zauber der Veranstaltung ausmacht - die ehrliche Liebe aller Beteiligten zum Grand Prix!« Dr. Irving Wolther, NDR, auf www.eurovision.de (2012)
Moderation: Horst Blue, Dr. Ruslana Onassis- Krupp