Gallus Theater Programm: Kevin Oakes & Dennis Tjiok mit Glorious Gershwin

Banner

Glorious Gershwin

Kevin Oakes Dennis Tjiok 

Kevin Oakes & Dennis Tjiok

»Glorious Gershwin«

The Man and his Music

Samstag, 13.10.18-20:00 16/12

Kevin Oakes und Dennis Tjiok bringen eine Hommage an den berühmten Komponisten George Gershwin auf unsere Bühne. Weltmännisch und charmant präsentiert Kevin Oakes mit humorvollen Anekdoten und wunderbaren Melodien unvergessene und feinfühlige Balladen von »Glorious Gershwin«. Begleitet wird er von dem Pianisten Dennis Tjiok und dessen Soloarrangements.

Kevin Oakes, geboren in Südafrika, studierte Tanz und Gesang in London. Als Schauspieler arbeitete er für die Städtischen Bühnen Frankfurt, das T.A.T. Frankfurt, das Theater Heidelberg und die Bad Hersfelder Festspiele. Er gehört zu den Gründern des »English Theatre« Frankfurt und des »Fragile Theatre« London. Als Show Produzent, Choreograph und Regisseur für Mode, Lifestyle und Medien (ZDF, SAT1, RTL, Pro 7, VIVA, MTV, RAI, NBC) ist er international bekannt. 2005 fand er als Sänger und Entertainer zur Bühne zurück und ist in Kapstadt, Florenz, Hamburg und Berlin aufgetreten. Bei uns hat er 2004 sein musikalisches Programm »Songs for Fools and Lovers« und 2009 »Songs of the City« herausgebracht.

Dennis Tjiok, aufgewachsen in London und Oberursel, studiert derzeit Komposition mit Dr. Laura Bowler und Prof. Gary Carpenter am Royal Northern College of Music in Manchester. Er ist mehrfacher Preisträger des Mendelssohn Wettbewerbs für Junge Musiker, wie auch des Internationalen Klavier Ensemble Wettbewerbs Marktoberdorf. Er ist Pianist, Organist, Komponist und Produzent.

Conference und Gesang: Kevin Oakes
am Flügel: Dennis Tjiok