Gallus Theater Programm: Theater mit geflüchteten Kindern u. Jugendlichen mit Zeitlos

Banner

Zeitlos

Zeitlos 

Theater mit geflüchteten Kindern u. Jugendlichen

»Zeitlos«

Regie, Konzept, Buch Rebekka Waitz

Dienstag, 9.10.18 15.00 Eur 5/3
Mittwoch, 10.10.18 17.00 Eur 5/3
für Kinder ab 10 Jahren
nur mit Voranmeldung, Dauer:circa 55 Minuten

Zeitlos erzählt von Anton, einem 11-jährigen Jungen, der Computerspiel-süchtig ist und eines Tages verschwindet. Er reist in die Zukunft und trifft dort auf einen Roboter und eine digitale Welt, die weit entfernt von Sozialisation und Gemeinschaft ist und wünscht sich nichts sehnlicher, als zurück nach Hause zu reisen. Doch bevor ihm das gelingt, macht er einen Trip in die Vergangenheit, wo er einen alten Schriftsteller trifft und sich mit Literatur und Geschichte auseinandersetzt. Anton beginnt, selbst ein Buch über seine Reise zu schreiben und dadurch Kontakt zu seinen Freunden aufzunehmen.

Gespielt wird das Stück von geflüchteten Kindern aus Syrien und Afghanistan im Alter von 7 bis 14 Jahren, die in der Großunterkunft 'Alter Flugplatz' in Frankfurt-Bonames wohnen. Sie erarbeiteten das Stück gemeinsam mit der Regisseurin Rebekka Waitz.

Das Stück, das in Kooperation mit der Diakonie Frankfurt entstanden ist, hatte im Juni Premiere im »Internationalen Theater« und wird nun noch einmal in den Herbstferien für Einrichtungen und Interessierte bei uns gezeigt.

Im Anschluss zu den Vorstellungen wird ein Gespräch mit den Darstellern angeboten.

Regie, Konzept, Buch: Rebekka Waitz
Darsteller: Adam Ahmad Hussein (Anton), Mohammad Khalili (Robo), Hamid Reza Tavakoli (alter Mann), Fardin Aria (Sven), Noureddin Almutlak (Vater Shayan, Rambo), Rayan Al Halabi (Polizistin Mila, Robogirl), Luley Tsegay (Hund Bello)
Musikalische Begleitung: Liz Nolte und Brett Nancarrow
Plakat: Rebekka Waitz