Gallus Theater Programm: die exen (Neuhaus am Inn) mit Das hässliche Entlein

Banner

Das hässliche Entlein

Das hässliche Entlein, (c)homunculus 

Starke Stücke - 25. Internationales Theaterfestival für junges Publikum Rhein-Main

die exen (Neuhaus am Inn)

»Das hässliche Entlein«

Montag, 25.3.19 9.15 Eur 9/6/5
Montag, 25.3.19 11.00 Eur 9/6/5
für Kinder ab 5 Jahre , 1.-4. Grundschulklassen, Dauer: circa 55 Minuten,

Ein Nest mit Eltern. Damit beginnt der ganze Schlamassel vom Anderssein. Frisch geschlüpft schallt es dem kleinen Küken schon entgegen. »Wie sieht der denn aus? Alles ganz verkehrt!« Doch dann trifft das Entlein jemanden, der die Sache ganz anders sieht. Kann man bleiben, wo einen keiner haben will?

Das bekannte Märchen über die Suche nach Zugehörigkeit und Freundschaft erzählt als berührendes Figurentheater.

Der Autor Fitzgerald Kusz überhöht das Andersen-Märchen ins Groteske. Ein 'Roadmovie', das zeigt, wie verheerend Vorurteile sein können. Aktuell, zum Mitfühlen und Nachdenken.

die exen, ein Ensemble aus freischaffenden Puppenspielerinnen, produziert seit 2006 in unterschiedlichen Konstellationen Theater für Kinder und Erwachsene. Sie begeistern das Publikum mit ihren Neuinterpretationen von bekannten Märchen und Geschichten inszeniert als Figurentheater mit viel Liebe zum Detail.

Spiel: Dorothee Carls, Annika Pilstl
Regie: Tristan Vogt
Ausstattung: Martin Gobsch
Text: Fitzgerald Kusz nach Hans Christian Andersen
Foto: homunculus

Das hässliche Entlein, (c)homunculus Das hässliche Entlein, (c)homunculus Das hässliche Entlein, (c)homunculus