Banner

Extrem Anders

Malte Anders

Malte Anders

»Extrem Anders«

Das Alternativprogramm zu Radikalisierung, Extremismus, Mobbing und Homophobie

Donnerstag, 05.12.19 19.00 Eur 3/3 Vorbestell
für Jugendliche ab 13 Jahre und Erwachsene

Malte Anders katapultiert mit seinem neuen, radikal-normalen und doch extrem anderen Comedy-Programm junge Menschen raus aus der Bequemlichkeit des Schulalltags.

In diesem Bühnenstück widmet er sich auf humorvolle Weise den Hintergründen und Zusammenhängen von extremen Denkweisen und coacht sein Publikum interaktiv und multimedial im Kampf gegen Vorurteile, Rassismus, Mobbing und Homophobie. Theaterpädagoge Timo Becker, der hinter der Kunstfigur Malte Anders steckt, scheut keinen Konflikt und wagt gemeinsam mit den Zuschauer*innen den Spagat zwischen Superheld und Mega-Looser. Neben all den extremen Alltagssituationen erklärt er, was Demokratie bedeutet und dass demokratische Werte nicht vererbbar sind, sondern erlernt werden müssen.

Nach den bundesweiten Erfolgen von ‘Homologie’ und ‘Galakto-logisch!’ freuen wir uns, Malte ein weiteres Mal mit seinem vollkommen neuen Alternativprogramm auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen.

Dieses Projekt wird gefördert durch die Stadt Frankfurt - Dezernat XI Integration und Bildung - und die Stiftung Citoyen.

Mit: Timo Becker
Regie: Maja Wolff

Karten: Erwachsene 3,00 Euro
Karten: Schüler 3,00 Euro