Banner

Mischwald_2019

mixed_forrest,Richard Köhler
Ausstellung

Richard Köhler

»Mischwald_2019«

Bilder und Texte

Freitag, 6.12.19 19.00 Eintritt frei Vorbestell

Richard Köhler zeigt in unserem KunstFoyer Malereien aus der Reihe Mischwald_2019.
Die Arbeiten dieser Werkreihe abstrahieren und konkretisieren wechselseitig die unterschiedlichen Formen von Land- und Stadtschaft.
Es entstehen Farbräume, die sich aus jeweils mehreren, sich überlagernden transparenten Farbschichten zusammensetzen. Ergänzt werden die Exponate durch Texte, die oft im Umfeld des Malprozesses entstehen und dadurch eigene Benennungen der Thematik ermöglichen.
Richard Köhler studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Er erhielt den Internationalen Senefelder-Preis. Er arbeitet in Frankfurt am Main und im Hochtaunskreis. Er hatte diverse Einzelausstellungen und war an Gruppenausstellungen beteiligt. Bei uns war er bereits 2002 und 2004 mit einer Einzelaustellung vertreten.

Zur Ausstellungseröffnung gibt es eine musikalische Intervention von Theodor Köhler am Flügel. Die Ausstellung ist geöffnet vom 7. Dezember 2019 Mo. - Fr. von 14.00 bis 18.00 Uhr und zu den Theaterveranstaltungen bis 11.Januar 2020.


mixed_forrest,Richard Köhler mischwaldA2,Richard Köhler