Gallus Theater Programm: Mick Schaefer mit Malen mit Licht!

Banner

Malen mit Licht!

(c) Mick Schäfer 
Ausstellung

Mick Schaefer

»Malen mit Licht!«

Fotografie

Sonntag, 6.9.20 18.00 Eintritt frei

Mick Schaefer, geboren 1951 im Rheingau, ist im September in unserem KunstFoyer mit einer Fotoausstellung unter dem Titel »Malen mit Licht« zu Gast.
Seine transzendente Fotografie ist sowohl für ambitionierte Fotografen als auch den kunstinteressierten Laien ein Erlebnis. Mick Schaefers Fotos verlassen die übliche Sicht der Dinge. Dabei entstehen neue Bedeutungszusammenhänge, die sich durch innere Tiefe auszeichnen und weit über das eigentliche Motiv hinausführen.
Momente, die wir kaum erfassen oder zumindest nicht festhalten können, erschließen sich nun in ihrer individuellen Vielfalt. Die Arbeiten sprechen den Betrachter an, geben Impulse zum Erinnern, laden ein zum Zwiegespräch oder zur Selbstreflexion.

Schaefer war 40 Jahre Lehrer für Kunst. Seit über 2 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Thematik 'Malen mit Licht'. Ergebnisse sind in 4 Auswahlbüchern ( Phase 1-4 ) festgehalten. Im Gallus Theater wird nun die zweite Ausstellung zur dieser Thematik mit 22 großformatigen Arbeiten stattfinden. Die angekündigte Ausstellung von Anfang April musste leider wegen Corona abgesagt werden und wird nun zum Spielzeitbeginn bei uns endlich realisiert..

Zur Vernissage ist der Künstler mit weiteren Informationen anwesend.

Die Ausstellung ist geöffnet vom 7. September Mo. - Fr. von 14.00 bis 18.00 Uhr und zu den Theaterveranstaltungen bis 3. Oktober 2020.

(c) Mick Schäfer (c) Mick Schäfer (c) Mick Schäfer