Gallus Theater Programm: Ensemble 'Die Blaue Blume' mit Malen ist eine Art zu denken

Banner

Malen ist eine Art zu denken

Bild Edgar Degas 

Ensemble 'Die Blaue Blume'

»Malen ist eine Art zu denken«

Multimediale Soirée über den Maler Edgar Degas

Samstag, 26.6.21, 19:00, Eur 20 / Kinder bis 14 J. frei

Der Abend ist dem unvergleichlichen Maler und Bildhauer Edgar Degas gewidmet. Seine spannende Lebensgeschichte entführt mit Bildern ins Paris der Jahrhundertwende. Dazu hören Sie Musik seiner Zeitgenossen Claude Debussy, Léo Delibes und Cécile Chaminade.

Der Verein 'Die Blaue Blume' wurde 2002 von der Flötistin Saskia Schneider und anderen Frankfurter Künstlern gegründet. Seither sind mehr als 150 eigene Programme entstanden, die Persönlichkeiten der Kultur- und Weltgeschichte unterhaltend und informativ vorstellen. Texte zu Leben und Zeit, Musik der jeweiligen Epoche und projizierte Bilder entführen in die Lebenswelt der Künstler. Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend.

Die multimediale Soirée soll nun wieder einmal als Live-Version nach den vielen digitalen Programmen des Ensemble Blaue Blume bei uns zur Aufführung kommen.

Mit: Saskia Schneider (Flöte, Texte und Programm), Yukie Yamakata (Klavier), Stefan Weilmünster (Saxophon), Hans-Peter Schupp (Lesung)

Saskia Schneider, Yukie Yamakata