Banner

Impro_Ring #4



Impro_Ring #4

Nachdem nun bereits die dritte Edition des IMPRO_RING Frankfurt erfolgreich im Mai umgesetzt wurde, setzen wir die Reihe im Juni mit einer 4. Edition fort. Als besondere Gäste dürfen wir diesmal Tänzerinnen des Tanz Werk Kassel auf unserer Bühne begrüßen.

8 Tänzinnen aus dem Norden Hessens geben sich die Ehre, dieser Herausforderung beizuwohnen. Jede Künstlerin präsentiert eine fünfminütige Tanzimprovisation, die ab Montag 7.6. bis Donnerstag 17.6. auf unserer Homepage und Instagram nacheinander ausgestrahlt werden. Mal einzeln, mal im Duett, aber immer stilistisch vollkommen frei und natürlich aus dem Moment heraus: IMPRO_RING.

IMPRO_RING geht von der Grundannahme aus, das jeder Raum/Ort für Menschen zu etwas Besonderem oder Sakralem werden kann. Dazu braucht es nur eine Bezeichnung, eine Eingrenzung, etwas das dem Raum eine Bedeutung, eine Funktion, einen Rahmen zuweist. Es beginnt ein Dialog, der Beziehungen zwischen dem "Drinnen" und dem "Draußen", innerhalb und außerhalb der Grenzen. Im Rahmen des IMPRO_RING genießen alle Teilnehmenden Handlungsfreiheit in ihren Optionen: allein, zu zweit, zu mehreren zu tanzen, sich zu bewegen, in Starre zu verharren, zu interagieren oder auch nicht, Inklusion und Exklusion, in den RING einzutreten oder ihn zu verlassen.

Die Idee zur Kooperation mit dem Tanz Werk Kassel kam Raffaele Irace (Initiator des IMPRO_RING) bei einem seiner Gastaufenthalte als künstlerischer Leiter des diesjährigen tanz*werke 2021 short piece edition in Kassel.

Alle Videos vergangener Impro_Ring Editionen können Sie nach wie vor auf unserer Homepage abrufen (siehe Verweise).

IMPRO_RING Frankfurt # 4 Episoden 1-8:
Montag     07.06.- 18.30 Bettina Helmrich (1)
Dienstag   08.06.- 18.30 Gabriela Branco (2)
Mittwoch   09.06.- 18.30 Chiara Leonardi (3)
Donnerstag 10.06.- 18.30 Chiara Leonardi & Aurora Magrì (4)
Freitag    11.06.- 18.30 Aurora Magrì (5)
Samstag    12.06.- 18.30 Christa Stöffelbauer (6)
Montag     14.06.- 19.30 Christa Stöffelbauer & Dalia Velandia (7)
Dienstag   15.06.- 18.30 Deborah Smith-Wicke (8)


Bettina Helmrich

»Impro_Ring 4.1«


Gabriela Branco

»Impro_Ring 4.2«


Chiara Leonardi

»Impro_Ring 4.3«


Chiara Leonardi & Aurora Magrì

»Impro_Ring 4.4«


Aurora Magrì

»Impro_Ring 4.5«


Christa Stöffelbauer

»Impro_Ring 4.6«


Christa Stöffelbauer & Dalia Velandia

»Impro_Ring 4.7«


Deborah Smith-Wicke

»Impro_Ring 4.8«