Gallus Theater Programm: Rotes Zebra / Doris Friedmann mit Die Froschkönigin

Banner

Die Froschkönigin

Doris Friedmann 

Rotes Zebra / Doris Friedmann

»Die Froschkönigin«

Frosch, frech, und frei nach Grimm für Prinzen und Prinzessinnen ab 4 Jahren und den Rest der Familie

Sonntag, 29.05.22 15.00 Eur 8/6

Sei kein Frosch und küss mich! Leichter gesagt als getan, denn die Froschkönigin hat ein Problem: sie ist ein Frosch! Aber das war nicht immer so: früher war sie eine wunderschöne, liebreizende Prinzessin in einem rosaroten Kleid. Ach, sie wär sooo gerne wieder eine Prinzessin in ihrem rosaroten Kleid! Aber dazu braucht sie einen Kuss vom Prinzen Jörg. Der Prinz Jörg ist sooo schön und er kommt jeden Tag mit seinem goldenen Lieblingsball an den Brunnen zum Spielen. Aber er beachtet die Froschkönigin gar nicht, kein Wunder, sie ist ja auch ein Frosch! So ein Quark, quack! Aber die liebenswert-komische Froschkönigin lässt sich nicht aufhalten. Nicht von Himbeer-, noch von Erdbeer- oder anderem Quark. Sie scheut keine Mühe auf dem Weg zu ihrem wahren Prinzen! Quack!

Doris Friedmann studierte an der Scuola Teatro Dimitri in der Schweiz. Sie spielt bei verschiedenen freien Gruppen, u.a. »August und September«, »Theater Zauberkiste« und dem »Pegasus Theater«, hat aber auch ihre Soloprojekte. Bei uns zeigt die Komödiantin jetzt ihre eigenwillige Bearbeitung des Grimmschen Märchens.

»Eine prickelnde Mischung aus Musik und Moderne, die gleich unter die Haut und die Lachmuskeln der vielen Zuschauer ging.« (Rhein-Main Presse)

Mit: Doris Friedmann
Regie: Udo Splinter

Doris Friedmann Doris Friedmann